Premiere mit neuer Schlauchhaspel

•    Erfolgslöschfahrzeug mit neuem Einsatzdetail
•    Hilfeleistungslöschfahrzeug auf MAN TGM
•    Vorbildgerechte Ausrüstung auch im Maßstab 1:87

Ein HLF genauso, als sei es gerade ausgerückt – bei WIKING kommt es immer auf die Ausrüstungsdetails an! Das ist gerade bei den Feuerwehrfahrzeugen sichtbar. So ergänzen die Traditionsmodellbauer das Löschfahrzeug der Rosenbauer AT-Generation mit einer völlig neuen Schlauchhaspel. Die AT-Aufbauten können damit einem weiteren Einsatzzweck als vielseitige Hilfeleistungslöschfahrzeuge der neuesten Generation zugeführt werden. Mit diesem topaktuellen Einsatzfahrzeug realisiert WIKING die neue Rosenbauer AT-Serie im Maßstab 1:87 und hat zugleich die impulsstarke Gestaltung der Vorbildgeneration miniaturisiert. Die AT-Serie auf MAN TGM-Fahrgestell erscheint wie ein typisches HLF 20-16, das in den letzten Jahren bei mittleren und auch großen Feuerwehren zum Standard wurde. 

Willkommene Gelegenheit für das Einsatzdiorama

Rosenbauer hat bereits vor der Jahrtausendwende dem funktionalen, aber auch optisch wirkungsvollen Design große Bedeutung eingeräumt. Viele Aufbauhersteller folgten. WIKING hat bei der AT-Serie die Bauteile entsprechend des großen Vorbilds so konstruiert, dass die zugehörigen Formen passend zur farblichen Zuordnung des Zusammenbaus abgespritzt werden können. Der Pumpenstand ist bei Bedarf durch die transparente Verglasung sichtbar oder eben verschlossen abgedeckt – genauso wie es auch die bestellenden Feuerwehren wahlweise wünschen. Bei der Modellneuheit lässt sich die aufgeprotzte Schlauchhaspel natürlich auch abnehmen – eine willkommene Gelegenheit für das Einsatzdiorama.

Zu dem Modell
 

Weitere impulsstarke Feuerwehr Modelle


Zurück