April Neuheiten 2021

Das ist pure Wirtschaftswunder-Romantik: Der Mercedes-Benz Autotransporter bringt ein Edel-Trio chromfeiner Ponton-Limousinen gleich mit. WIKING erinnert mit dieser limitierten Edition an die große Zeit der Ponton-Pkw, die mit dem Mercedes-Benz-Stern einst zu Statussymbolen in der jungen Bundesrepublik avancierten. Aber der Frühling geht bei den Traditionsmodellbauern mit attraktiven Modellen und facettenreichen Themen weiter: So ergänzt WIKING den Fuhrpark von Freyaldenhoven, ASG und Bölling. Hinzu kommen Youngtimer mit der Authentizität eines Seawheel-Containeraufliegers mit der letzten Eckhauber-Generation von Magirus-Deutz, aber auch der bonbonrote VW Käfer 1303. WIKING feiert gleichzeitig den Auftakt des 100jährigen Jubiläums des Familienunternehmens Sieper mit, unter dessen Dach die Traditionsmodellbauer seit 1984 ein neues Zuhause gefunden haben.

Modellbaukunst besitzt auch im landwirtschaftlichen Präzisionsmodellbau wahrnehmbare Größe: Mit glänzender Chrom-Sonderausstattung stellt WIKING den Fendt 1046 Vario vor und würdigt den bedeutenden Leistungsträger der Marktoberdorfer Schlepperschmiede durch eine beeindruckende Optik. So wird das 1:32-Modell des Schleppers zu einem modellbauerischen Unikat – einem kleinen Kunstwerk! Das passt, hatte die Großschlepper-Baureihe doch bereits als „German Meisterwerk“ Premiere gefeiert.

ALLE NEUHEITEN AUF EINEN BLICK


Zurück