Rassige Rüsselsheimer Sportlimousine

Leuchtender Lack war ein Muss! Das schon grelle Verkehrsgelb war zu Beginn der siebziger Jahre ein Opel-Bestseller. Auch beim Commodore B, der angesichts seines Limousinen-Charakters noch mit dem obligatorischen schwarzen Vinyl-Dach aufgewertet wurde. Damals galt der Commodore B als nun wirklich ausgewachsene Sportlimousine für all jene, die es bequem und lauffreudig zugleich wünschten. So miniaturisiert WIKING die sportliche Variante des Opel Rekord D gewohnt filigran und vorbildgerecht. Im Frühjahr 1972 vorgestellt, erwies der Sport-Opel wie schon sein Vorgänger in den 1960er-Jahren als kultiviertes und vor allem höchst komfortables Fahrzeug jener Jahre. Den WIKING-Kennern ist der Opel Commodore längst vertraut – das Vorgängermodell „A“ war als Schräghecklimousine von 1968 bis 1982 im Programm.

Legenden mit dem Blitz im Kühlergrill


Zurück