Autotraum der 60er-Jahre

Es sind wunderschöne Klassiker-Karosserien, die die authentische WIKING-Handschrift längst vergangener Produktionsjahrzehnte tragen, weil es der legendäre Modellbaumeister Alfred Kedzierski war, der einst dem Mercedes-Benz 280 SE im angenäherten Maßstab 1:90 die Form gab. Im letzten Jahr haben die Modellbautraditionalisten die Miniatur aktualisiert, nachdem die Inneneinrichtung für das Fahrzeug aus neuen Formen entstanden ist. Damit gibt es endlich das gewünschte Wiedersehen mit einem großen Pkw-Klassiker, der ganze Autoliebhaber-Generationen in ihr Herz geschlossen hat.

Dieses Cabrio hatte Charakter, bewies Status – und WIKING revitalisierte im Dezember das Modell mit stahlblauer Karosserie, die überdies noch ein edles Klarlack-Finishing erhält. Hinzu kommt die filigrane Bedruckung des Zierrats, die aus der edlen Limousine ein wunderschönes Open-Air-Vergnügen macht. Von 1967 bis 1971 wurde der 280 SE gebaut – viele Filmstars und TV-Größen ließen sich gern mit ihm fotografieren.

Traum-Cabrios von WIKING


Zurück