Wiking_logo_nh_mdp

NEUHEITEN

Februar 2019

Pritschen-Lkw mit Aufsatztank (Magirus Sirius) "Aral"

Artikel-Nr 043803
Als der Benzol-Verband mit Aral Flagge zeigte

Für den boomenden Kraftstoffmarkt waren in den 1950er-Jahren allerorts Verteilfahrzeuge mit Aufsatztank im Einsatz. Einen Vorteil hatte das für die wirtschaftlich noch im Aufbau befindlichen Heizöl- und Treibstoffhändler: Sie konnten beim Fahrgestellwechsel den Tank weiter nutzen. Das Vorbild, das für das 1:87-Modell Pate stand, erscheint in der authentischen Gestaltung der Nachkriegsjahre, als der Benzol-Verband begann, den Kraftstoff Aral forciert als zentrale Werbemarke zu nutzen. Mit dem Magirus Sirius pflegen die Traditionsm... weiter

WIKING Neuheiten Februar 2019 - Details

MB E-Klasse S213 Avantgarde - selenitgrau met. Tempo Matador Tiefpritsche - türkis Claas Lexion 770 TT Mähdresch. mit Conspeed Maisvorsatz Kofferhängerzug (Scania 111) "SCANIA" Feuerwehr - Rosenbauer AT LF (MAN TGM Euro 6) ADAC - Abschleppwagen (MAN TGL Euro 6) Betonmischer (Magirus Deutz) - cremeweiß/rot Krampe Hakenlift THL 30 L mit Abrollcontainer Big Body 750 Polizei - Pritschen-Lkw (MB L 408) Pritschen-Lkw mit Aufsatztank (Magirus Sirius) "Aral"