<<  <  1 - 2 - 3
Feuerwehr - Metz DL 32 (MB Econic) "Lübeck" Feuerwehr - Metz DL 32 (MB Econic) Feuerwehr - Hubrettungsbühne Rosenbauer B32 (MB Econic) ADAC - Abschleppwagen (MAN TGL Euro 6) THW - Audi Q7 THW - Pritschen-Lkw mit Ladekran (MAN TGL) THW - Unimog U 400 mit Räumschild THW - Gabelstapler Still RX 70-30H DRK - Pkw-Anhänger
<<  <  1 - 2 - 3

Feuerwehr - VW T3 Kastenwagen Hochdach

Selection_detail_765_957c510a2af692a8ad9d5fd49d9b26e2.1.thumb.420
Feuerwehr - VW T3 Kastenwagen Hochdach
Vom Brot-und Butter-Bulli zum Youngtimer generiert
Bei diesem Youngtimer gewinnt man den Eindruck, als sei man ihm erst gestern begegnet, so vertraut erscheint sein Gesicht. Die Baureihe des VW T3 ist aber längst in die Jahre gekommen und hat sich den Platz im Klassikersortiment bereits verdient. 1979 im Original vorgestellt und fortan in Hannover vom Band gelaufen, setzte WIKING die Bulli-Chronologie folgerichtig 1983 fort und widmete dem T3 sowohl Kleinbus- als auch Transportervariante. Die Hochdachausführung erfreute seinerzeit vor allem, weil das Postmodell durch den typischen Bicolorauftritt mit weißem Dach Alltagsgegenwart bedeutete. Mit der diesjährigen Rückkehr ins Programm stellt WIKING die Hochdachausführung in den hoheitlichen Feuerwehrdienst, wo der T3 nun als Einsatzleitung unterwegs ist. Nach 19jähriger Serienabstinenz ist die dritte Transporter-Generation eine willkommene Programmbereicherung nicht nur für die große Zahl der spezialisierten Bulli-Sammler. Denn gerade der T3 hat innerhalb der Typenchronologie des Vorbilds einen besonderen Stellenwert. Er erwies sich als spürbar geräumiger – in der Dimension war der T3 nicht nur rund 60 Zentimeter länger als der T2, sondern auch noch ein Stück breiter. Die veränderten Proportionen machen sich auch in der 87-fachen Miniaturisierung bemerkbar.
Karosserie und Hochdach in rot, Fahrgestell mit Kühlergrill und Lufteinlass in schwarz. Inneneinrichtung in anthrazitgrau. Signalanlagensockel in rot, Warnlicht blautransparent aufgesteckt. Felgen in schwarz. Beidseitig Schriftzug „Feuerwehr“ und „Einsatzleitung“ in weiß. Hochdach vorn und hinten mit Schriftzug „Feuerwehr“ in weiß. Kühlergrill mit VW-Logo in silber. Heckseitig VW-Logo sowie Schloss und Schriftzug „Transporter“ in schwarz und silber. Frontscheinwerfer in silber handcoloriert.

Artikel-Nr 060121

 
EAN 4006190601214
UVP 10,99 €
Im Programm seit 02/2011
Verfügbarkeit / vergriffen seit lieferbar
Baujahr Originalhersteller 1981-92