1 - 2 - 3  >  >>
VW The Beetle Cabriolet - saturn-yellow VW The Beetle Cabrio (geschlossen)- habanero orange metallic VW The Beetle Cabrio (geschlossen) - tornadorot VW The Beetle - reef blue met. VW New Beetle Cabrio aquariusblue metallic PKW-Anhänger mit Plane  "Hellweg" Pkw-Anhänger m.niedriger Plane Pferdeanhänger VW Touareg - graciosa braun metallic VW Passat B7 Limousine - schwarz
1 - 2 - 3  >  >>

VW The Beetle - reef blue met.

Selection_detail_951_7eeee49c6478ba9907d7b1138977e9c0.1.thumb.420
VW The Beetle - reef blue met.
Der Beetle mit unübersehbarem Retroflair

In reef-blue-metallic besitzt der Beetle Understatement. Die zweite Generation des Retrokäfer wirkt betont flacher, was die sportliche Linie des Vorbilds auch in der 87-fachen Miniaturisierung untermauert. Tatsächlich hatte VW 1997 mit dem New Beetle ein neues Kapitel der längst beendeten Käferhistorie aufgeschlagen – und WIKING war angesichts seiner langen Typentradition gleich gefolgt. Die gefällig runde Linie des Käfers, der die VW-Designer ganz im Retrostil nacheiferten, sollte dem Publikum schon damals gefallen. WIKING schuf die 1:87-Miniatur des New Beetle inzwischen in gut und gerne 60 verschiedenen Varianten. Bemerkenswert ist dieser Umstand schon deshalb, weil das in den letzten 13 Jahren der Programmpräsenz tatsächlich kein anderer Pkw nach aktuellem Vorbild geschafft hat. Dieser Erfolg mag sicher auch in der Leidenschaft der WIKING-Freunde begründet sein, die immer die große Käfer-Modellhistorie vor Augen haben. Schließlich war WIKING gleich zu Beginn der Nachkriegsjahre der alleinige Haus- und Hoflieferant der Wolfsburger Autobauer – zunächst vornehmlich für die Werbemodelle im Maßstab 1:40, später auch in der 87-fachen Verkleinerung. Jetzt gibt es mit dem neuen Beetle einen denkbar trendigen Nachfolger.
Karosserie mit Seitenspiegeln in reef-blue-metallic lackiert, Fahrgestell in schwarz. Inneneinrichtung in beige mit Lenkrad und Armaturenbrett in schwarz gehalten. Frontscheinwerfer transparent, Heckleuchten rottransparent eingesetzt. Felgen in silbergrau. Frontseitig „VW“-Logo in silber. Heckseitig „VW“-Logo in silber sowie dritte Bremsleuchte in rot. Seitliche Fensterbegrenzung in silber. Seitliche Türschweller in silber und obere Fensterbegrenzungen in schwarz. Vordere Frontblende mit Chromleiste und Nebelscheinwerfern in silber. Heckseitige Fensterbegrenzung in schwarz. Radkästen von innen schwarz per Handbemalung abgetönt.

Artikel-Nr 002902

 
EAN 4006190029025
UVP 15,99 €
Im Programm seit 08/2012
Verfügbarkeit / vergriffen seit lieferbar
Baujahr Originalhersteller