1 - 2 - 3  >  >>
Unimog U 401 - moosgrau Unimog U 401 - hellgrün Flachpritschenkipper(Henschel) "Glück" Pritschenkipper (Magirus) "Bölling" Pritschenkipper mit Aufsatztank (MB LAK) "Bölling" Betomischer (MB Kurzhauber) - blau/weiß Hebebühnenwagen (Magirus) Schuttwagen (MAN) - wasserblau/rot Schuttwagen (Magirus) wasserblau Planierraupe weißgrün (Gmeinder Kaelble PR 610)
1 - 2 - 3  >  >>

Flachpritschenkipper(Henschel) "Glück"

Selection_detail_1311_93392fb47ba22bfea0a61c4f2ba24ca4.1.thumb.420
Flachpritschenkipper(Henschel) "Glück"
Mit dem Flachpritschenkipper hat der Henschel Glück

Der Henschel hat es sich verdient, aus historischen Formen revitalisiert zu werden. Nachdem bereits der Henschel-Frontlenker mit seinem markanten Markenstern auf dem Kühlergrill mit Hochbordpritsche in den charakteristischen Farben von „Glück“ zu sehen war, erhält er nun ein Pendant als Flachpritschenkipper. Auch diese Version gab es in zurückliegenden vier Jahrzehnten bei WIKING noch nicht. Das Vorbild entstammt dem einstigen Fuhrpark der Firma Glück, deren einfallsreiches Logo das „G“ auf grünem Kleeblatt zeigt.

Fahrerhausoberteil sowie -unterteil mit Stoßstange und Kotflügel in mausgrau. Inneneinrichtung in steingrau. Fahrgestell und Kardanteil in tannengrün. Flachpritsche mit heckseitiger Klappe sowie Haken in mausgrau. Felgen in narzissengelb. Fahrerhausseiten mit „Glück“-Logo in tannengrün und narzissengelb. Frontseitig Henschel-Schriftzug sowie Henschel-Stern in silber. Stoßstangenbedruckung in tannengrün. Seitliche Pritschenbedruckung mit Schriftzug „Glück“ in narzissengelb. Frontscheinwerfer per Handbemalung gesilbert.

Artikel-Nr 042403

 
EAN 4006190424035
UVP 12,99 €
Im Programm seit 04/2015
Verfügbarkeit / vergriffen seit lieferbar
Baujahr Originalhersteller 1965