Borgward Bus B611- korallenrot Ford FK 1000 Panoramabus - rot/weiss Reisebus (MB O 302) "Touring" Büssing Trambus "DB" Büssing Senator "Gatzweilers Alt" Berliner Doppeldeckerbus D 38 "Salamander"

Büssing Senator "Gatzweilers Alt"

Selection_detail_676_f72bc0773f0944aa1f4427b417aa1449.1.thumb.420
Büssing Senator "Gatzweilers Alt"
Der Bus auf dem Weg zur längsten Theke der Welt
Der Büssing Senator ist zweifellos ein Modellästhetiker unter den WIKING-Klassikern. Wenig verwunderlich also, dass sich die Markenfreunde über solch reizvolle Miniaturen freuen, die vorbildgerecht an die Linienbusse der 1960er-Jahre erinnern. Die Rheinische Bahngesellschafts AG Düsseldorf, kurz Rheinbahn, hatte seinerzeit eine Reihe dieser freundlichen Büssings in Betrieb. 1979 war er sogar noch in Mettmann beheimatet und am Betriebshof an der Seibelstraße stationiert. Das WIKING-Vorbild war auf der Linie 51 nach Solingen unterwegs. Dass dieser Büssing Senator für das traditionsreiche Gatzweilers Alt Werbung fuhr, war nur allzu konsequent, nahm er doch in all den Jahren des öfteren Kurs auf die längste Theke der Welt.

Karosserieunter- und -oberteil in grünbeige. Inneneinrichtung in flaschengrün, Lenkrad in tiefschwarz. Motorblock in weißaluminium. Trilexfelge in grünbeige. Scheinwerfer und Büssing-Kühlergrill in silber. Rückleuchten in rot, Blinker in orange. Zwei seitliche Zierstreifen in karminrot. Beidseitig Werbungsflächen „Gatzweilers Alt – Das beliebte Düsseldorfer Altbier“ in weiß auf ultramarinblauer Fläche. Seitlicher Hinweis „Rheinische Bahngesellschafts AG Düsseldorf“. Fahrzielangabe „51 Solingen“ in schwarz.

Artikel-Nr 072102

 
EAN 4006190721028
UVP 18,89 €
Im Programm seit 06/2010
Verfügbarkeit / vergriffen seit lieferbar
Baujahr Originalhersteller 1962