1 - 2 - 3  >  >>
Unimog U 401 - moosgrau Unimog U 401 - hellgrün Unimog U 411 mit Rungenanhänger "Züblin" Flachpritschenkipper (Henschel) "Glück" Pritschenkipper (Magirus) "Bölling" Pritschenkipper mit Aufsatztank (MB LAK) "Bölling" Tiefladehängerzug (MB NG) "Bölling" Betomischer (MB Kurzhauber) - blau/weiß Straßenkehrwagen (MB) "Bölling" Kommunal - Hebebühnenwagen (Magirus)
1 - 2 - 3  >  >>

Neuheit 2019: Betonmischer (Magirus Deutz) - cremeweiß/rot

Scale_1_87
Bt_ctrl_enlarge
Selection_detail_1840_b3b83ace782899721d9a26aafb6a871a.1.thumb.420
Betonmischer (Magirus Deutz) - cremeweiß/rot
Letzter Ulmer Eckhauber im Betonmischer-Einsatz

Bis zur letzten Hauber-Generation sollte es so sein: Wenn es um die Baufahrzeuge der 1960er-Jahre ging, standen die luftgekühlten Magirus-Deutz mit dem Ulmer-Münster auf dem Kühlergrill in der Gunst der Bauunternehmen ganz vorn. Ihre Zuverlässigkeit sprach sich schon zu Rundhauber-Zeiten herum, so dass der erste und auch der letzte Eckhauber von den im harten Alltag erworbenen Lorbeeren profitieren konnten. Das Dreiachsfahrgestell folgte dementsprechend seinem Ruf, um als Betonmischer die Neubaustellen zu versorgen. Besonders beliebt war die zweifarbige Streifengestaltung der Betontrommel, die auch WIKING in den Maßstab 1:87 miniaturisiert.

Fahrerhaus cremeweiß, Fahrgestell mit Kardanteil sowie Felgen verkehrsrot. Mischtrommel mit Schließung und Aufsatz cremeweiß mit verkehrsroten Streifen. Motor, Halterung und Kotflügel sowie Schütte cremeweiß. Kühlergrill schwarz mit silbernem Zierrahmen und Magirus-Logo sowie „Deutz“-Schriftzug in silber. Seitliche Gestaltung mit silbernen Türgriffen, Kotflügelaußen- und Trittkante schwarz bedruckt.

Artikel-Nr 068205

 
EAN 4006190682053
UVP 13,99 €
Im Programm seit 02/2019
Verfügbarkeit / vergriffen seit lieferbar
Baujahr Originalhersteller 1970-78