Neuheiten April ab sofort verfügbar

Mit der Auslieferung der Neuheiten April erweitert WIKING das Sortiment um einen Klassiker-Bus. Wenn es auf den ersten, begehrten Auslandsreisen vorwiegend zu den alpenländischen Nachbarn ging, war der Mercedes-Benz O 6600 H in den Fünfzigerjahren zur Stelle. Die Oberpostdirektion München richtete damals Postreisen aus und bediente damit das Fernweh im Nachkriegsbayern. Immerhin galt der Postomnibus als amtliches Beförderungsmittel. WIKING-Freunde wissen, dass der Pullman-Bus auf eine lange Modelltradition zurückblickt – er gilt in der Marken-Chronologie als „Bus der Busse“. Immerhin gab’s die Miniatur schon zu Zeiten der unverglasten Serie von Verkehrsmodellen. Damals waren die Scheiben lediglich gesilbert. Nach der Aufwertung der Modelle Ende der Fünfzigerjahre, wurde frühzeitig eine Verglasung eingebaut, die den Omnibus für die verglaste Serie zukunftsfähig machte.

Schwedenhauber Scania L111 macht sich einen guten Namen

Mit dem mächtigen Scania L111 eröffnet Wiking-Modellbau rechtzeitig zum Frühling 2023 ein neues Lkw-Kapitel! Der Schweden-Hauber wirkt in der 87-fachen Miniaturisierung ebenso kraftvoll wie modellbauerisch sympathisch und feiert als Rungensattelzug und Container-Transporter seine Programmpremiere. Darüber hinaus stellen die Traditionsmodellbauer den Opel Blitz als Kurzhauber mit dem klassischen Dinkel-Pritschenauflieger vor. Ebenso erscheint der Büssing 8000 erstmals als Kipperhängerzug nach Vorbild der Vidal-Lorengespanne. Und noch ein Schwede sorgt für Furore: Der Volvo N12 fährt als Gastransportsattelzug in Koppartrans-Farben vor. Erstmals bringt der Magirus-Tankwagen die italienische Kraftstoffmarke Agip ins Programm, während der hellblaue Opel Rekord D und der VW Käfer „Salzburg“ ebenfalls für Youngtimer-Flair sorgen.

 

ALLE NEUHEITEN IM ÜBERBLICK


Zurück